Wir schenken der Stadt eine Herbstdekoration! Sie ist im Schaufenster des ehemaligen Bekleidungsgeschäftes Zeeman zu entdecken! Wir haben Rehe, ein Fuchs, ein Hase, ein Hirsch, Kürbisse, buntes Laub und vieles mehr aus Holz erschaffen. Sie stehen jetzt in einem Schaufenster in der Donaueschinger Innenstadt. Alle 80 Schüler*innen der Karl-Wacker-Schule sägten, schliffen und bemalten die lebensgroßen Tieren und die Herbstkulisse im Juni eine Woche lang und stellten die Dekoration Anfang dieses Schuljahres zu Ende. Ein Team aus Lehrerinnen bereitete dieses große Projekt mit Leidenschaft sehr gewissenhaft vor, sodass jede Klasse altersgemäße und ihren Fähigkeiten entsprechende Aufgaben verrichten konnten. Der Leserpreis des Schwarzwälder Bote und das Sparkassen-Wettbewerb-projekt bot eine gute Gelegenheit, das Projekt in Angriff zu nehmen und sich gleichzeitig um einen der Preise zu bewerben. Am Freitag den 27.11.2023 haben wir die Dekoration feierlich an die Stadt Donaueschingen übergeben. Dabei zeigten sich die Schüler*innen der Karl-Wacker-Schule sehr stolz auf das Ergebnis ihrer Arbeit. Herr Graf, Bürgermeister der Stadt Donaueschingen, sowie Herr Haller, Leiter der Tourist Information Donaueschingen, nahmen unser Geschenk mit großer Begeisterung an. Für alle Bürger der Stadt Donaueschingen gestaltete die Karl-Wacker-Schule außerdem einen kleinen Wettbewerb. Alle Kinder sind herzlich dazu eingeladen, die Kürbisse im Schaufenster zu zählen und die Anzahl auf einem Flyer zu notieren. Flyer liegen in der Hof-Apotheke, im Nahkauf, der Tourist Information, im s`Lädele sowie der Stadtbibliothek in Donaueschingen aus. Der Flyer kann bis zum 13. November im s´Lädele abgegeben oder der Karl-Wacker-Schule in den Briefkasten geworfen werden. Bürgermeister Graf und Herr Haller werden gemeinsam mit den Schülersprecherinnen die Gewinner*innen auslosen. Alle Gewinner*innen dürfen sich auf kleine Preise, die in direktem Kontakt zu unserer Schule stehen, freuen.