KWS Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum Karl-Wacker-Schule Donaueschingen
Asante sana

Die Vorbereitungen für unseren Sponsorenlauf am 13. Mai begonnen.

Wir werden für das Projekt "Asante Sana" und das Kinderhospiz laufen.

Nun hatten wir Besuch von einer der Vorstände des Vereins "Asante Sana".

Sie hat den Klassen B1, Ak Eis und C2 gezeigt, was "Asante Sana" tut.

Am 2.April 2019 besuchte uns Frau Heidel. Sie erzählte uns viel über den Kontinent Afrika. Besonders über das Land Tansania.

Wir sahen einen Film über das Projekt „Asante sana“. Mehr Informationen unter www.asante-sana-tanzania.com.

Wir erstellten ein Kontinenten-Puzzle undsahen afrikanisches Spielzeug wie zum Beispiel einen Ball aus Bananenblättern.

Wir verkleideten uns wie die Afrikaner und übten uns im Tragen von Gegenständen auf dem Kopf. Auch probierten wir einen Maisbrei, den wir mit der Hand essen durften.

Nun wissen wir, wofür wir einen Teil unserer Spendengelder vom Sponsorenlauf, der am 14. Mai stattfindet, spenden werden.

Für den Sponsorenlauf gestalteten wir noch Plakate. Es war ein kurzweiliger Vormittag.

asanta-sana-img_6063
asanta-sana-img_6067
asanta-sana-img_6080
asanta-sana-img_6083
asanta-sana-img_6085
asanta-sana-img_6086
asanta-sana-img_6090
asanta-sana-img_6095
asanta-sana-img_6097
asanta-sana-img_6100
asanta-sana-img_6101
asanta-sana-img_6105
asanta-sana-img_6112
asanta-sana-img_6115
asanta-sana-img_6122
asanta-sana-img_6137
asanta-sana-img_6139
asanta-sana-img_6143
asanta-sana-img_6148
asanta-sana-img_6154
01/20 
start stop bwd fwd