Vom 17. Juli bis zum 19. Juli waren die Klassen A1 und die Außenklasse der Ostbaarschule zusammen im Schullandheim. Am Montag haben wir noch in Donaueschingen eingekauft, dann sind wir mit dem Bus nach Mistelbrunn gefahren. Dort haben wir die Zimmer bezogen, dann gemeinsam ein Picknick gerichtet. Nach dem Picknicken hatten wir Zeit um die Gegend zu erkunden. Wir haben im Wald geforscht, Stöcke gesammelt und Ameisen beobachtet. Weil es so warm war, haben wir am Mittag noch Spiele mit Wasser gespielt. Am Abend haben wir uns auf eine Schatzsuche gemacht. Dann konnten wir es kaum abwarten, ins Bett zu kommen. Es ist so spannend, zusammen mit seinen Schulfreunden zu übernachten.
Am Dienstag haben wir gefrühstückt, dann Urlaubskarten an unsere Eltern geschrieben. Im Anschluss haben wir eine Wanderung ins Freibad gemacht. Dort haben wir den Nachmittag verbracht. Am Abend wollten wir grillen. Weil das Wetter aber plötzlich schlecht wurde, haben wir unsere Würstchen in der Pfanne gebraten. Die Tanzparty am letzten Abend war für viele das Highlight.
In der Nacht haben alle richtig gut schlafen können. Am Mittwoch haben wir unsere Sachen gepackt und geputzt. Dann sind wir zurück in die Karl – Wacker – Schule gefahren. Nach dem Mittagessen haben wir uns die vielen Fotos angeschaut und zusammen über die schönsten Ereignisse in den drei Tagen gesprochen.
Für alle war es eine spannende Erfahrung. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

schullandheim-grundstufen-dsc02328
schullandheim-grundstufen-dsc02331
schullandheim-grundstufen-dsc02332
schullandheim-grundstufen-dsc02337
schullandheim-grundstufen-herrschey
schullandheim-grundstufen-sany0358
schullandheim-grundstufen-sany0359
schullandheim-grundstufen-sany0366
schullandheim-grundstufen-sany0368
schullandheim-grundstufen-sany0372
schullandheim-grundstufen-sany0381
schullandheim-grundstufen-sany0406
schullandheim-grundstufen-sany0413
schullandheim-grundstufen-sany0435-kopie
schullandheim-grundstufen-sany0438
schullandheim-grundstufen-sany0452
schullandheim-grundstufen-sany0453
schullandheim-grundstufen-sany0457
schullandheim-grundstufen-sany0460
schullandheim-grundstufen-sany0461
schullandheim-grundstufen-sany0468
schullandheim-grundstufen-sany0473
schullandheim-grundstufen-sany0474
schullandheim-grundstufen-sany0477
schullandheim-grundstufen-sany0479
schullandheim-grundstufen-sany0481
schullandheim-grundstufen-sany0483
schullandheim-grundstufen-sany0484
schullandheim-grundstufen-sany0502
01/29 
bwd fwd