Solche Fragen sollten die Schülerinnen und Schüler der Hauptstufe nach einem ersten Besuch des Donaueschinger Rathauses beantworten. Dazu wurde erst mal im Internet gesucht: www.donaueschingen.de  . Denn in der AG „ITG & Was ist los in Donau?“ Wird immer erst zu Fuß erkundet und dann im Internet nach Antworten gesucht.

Ja, da glühten die alten Kupferleitungen der Karl-Wacker-Schule und die hellen Köpfe von Raphael, Lisa-Marie, Ibrahim, Linus, Melissa und Darko rauchten! Schließlich wurden wir sogar vom Oberbürgermeister zu einem Empfang eingeladen. Gute Gelegenheit, vom Chef des Rathauses die richtige Antwort auf alle Fragen zu bekommen. Die Kontroll-Frage „Wo muss ich hin, wenn ich was verloren habe?“, die hat er jedenfalls richtig beantwortet. Bei allen anderen hatte er jedenfalls eine Antwort gegeben. Und: er hat uns Mut gemacht, wenn man etwas nicht weiß, soll man fragen. Es war wie in der Schule, nur viel schöner :-) . Linus meinte, es hätte Spaß gemacht.

Danke an Frau Schneider, die uns alles so toll erklärt hat und an den Oberbürgermeister, dass er sich für uns Zeit genommen hat!