Am 28.11.2011 bildeten sich das Kollegium der Karl-Wacker-Schule und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sonderschulkindergartens in Aufen von 13.00 bis 17.00 Uhr gemeinsam zum Thema "Autismus-Spektrum-Störung" fort. Frau Wagner, Autismusbeauftragte des Staatlichen Schulamtes Donaueschingen und Schulleiterin der Gustav-Werner-Schule in Rottweil kam als Expertin an die Karl-Wacker-Schule.

Frau Wagner vermittelte einerseits anhand einer Power- Point- Präsentation umfassendes Wissen über Autismus- Spektrum- Störungen, andererseits berichtete sie aus ihrem reichen Erfahrungsschatz mit Schülerinnen und Schülenr mit Autismus und beantwortete Fragen, die das Kollegium der Karl-Wacker-Schule ihr im Vorfeld  des Tages gegeben hatte. Immer wieder wurden Verhaltensweisen und erlebte Situationen mit einzelnen Schülern unserer Schule eingebracht und konstruktiv beleuchtet. Außerdem lagen zahlreiche Bücher und Abhandlungen über Autismus zur Ansicht aus. Wir haben von diesem Nachmittag sehr profitiert!

kollegium-bildet-sich-fort-1
kollegium-bildet-sich-fort-2