Auch dieses Jahr findet wieder der beliebte Kooperationstag in Mundelfingen statt. Wir freuen uns sehr auf den Tag!

Hier die Pressemitteilung des SV Mundelfingen:

Hallo zusammen,
auch dieses Jahr wollen wir wieder den Kooperationstag durchführen, für den wir im Mai mit einem Jugendförderpreis belohnt wurden. Im Bild unsere Tanztrainerinnen Vera Kindler, Marie-Therese Bäurer, Lisa Metzger und Saskia Welte  bei der Preisverleihung am 28.05.11 im Europapark Rust.

Hier vorab eine kurze Info zu unserem Kooperationstag am Montag, den 04.07.11., wozu ich Sie natürlich recht herzlich einlade.
Wir erwarten um ca 9:00-bis ca.13:00 Uhr etwa 100 Kinder auf unserem Sportgelände.

36 Kinder von der Schellenberger Schule Hausen v. Wald        + 2 Lehrer
27    "   von der Realschule Blumberg                + 2 Lehrer
22    "   und 6 Helfer von der Karl Wacker Schule Donau        + x Lehrer
12    "   und 4 Eltern von der Heinrich Feuerstein Schule Donau    + 1 Lehrer
ca. 10 Personen vom SV Mundelfingen

Die Mannschaften werden durch Losverfahren zusammengestellt. Hierbei wird darauf geachtet, dass die Gruppen so zusammengestellt werden, dass sich von jeder Schule Kinder in einer Gruppe befinden. So sollen unterschiedliche Leistungsstände in jeder Mannschaft gewährleistet werden.
Ziel ist es, Integration und Kontakt durch Sport und Spiel zwischen Kindern verschiedenen Alters und Leistungsständen zu fördern.
Berührungsängste sollen durch Kooperationsspiele abgebaut werden.
Die Gruppen sollen das vorgegebene Spielziel nur erreichen, wenn sich die Kinder gegenseitig unterstützen und helfen.
Nach dem gemeinsamen Essen werden die Kinder wieder verabschiedet.

Um von Seiten des SV Mundelfingen professionell aufzutreten, haben wir auch dieses Jahr wieder den Erlebnispädagogen Tobias Fleischmann von epia (Erlebnispädagogik im Alltag) beauftragt, dies ist nur durch die freundliche Unterstützung von der Fa. Ricosta und der Fa. Retec/Sibold  möglich.