Der Feldberg ruft....

Die Grundstufen G1 und G2 machten am Montag den 30.05.11 einen Ausflug auf den Feldberg zum Wichtelpfad.

Zuerst leisteten die Schüler einen Fußmarsch zum Bahnhof. Dann fuhren wir mit dem Zug bis Tittisee. Von dort aus nahmen wir den Bus auf den Feldberg. Jetzt erst konnten wir den Wichtelpfad im Auerhahnland antreten.

Der Wichtelpfad ist ca. 2400 Kinderschritte lang. (1,8 km)

Auf dem Pfad gibt es viele Stationen zu entdecken. Wer möchte, kann am Löwenzahn- Quiz teilnehmen.

Vor und am Ende des Wichtelpfades gibt es jeweils einen wundervollen Spielplatz für Kinder. Unsere Schüler hatten hier viel Spaß. Sie konnten über Seile balancieren, schaukeln, mit der Seilbahn fahren etc.

Bevor wir die Heimreise antraten, gönnten wir uns noch ein leckeres Eis.

Danach fuhren wir wieder mit Bus und Bahn nach Donaueschingen.

Als wir wieder in der Schule eingetroffen waren, richteten wir erst einmal unsere Betten für die Nacht.

Nach diesen vielen tollen Erlebnissen hatten wir großen Hunger. Gemeinsam kochten wir Spaghetti mit Tomatensoße. Nach dem Essen machten wir in unserer Turnhalle noch einige Spiele.

Langsam wurden alle müde und so machten wir uns für´s Bett fertig. Wer mochte, konnte noch eine Gutenachtgeschichte hören und danach von den vielen tollen Erlebnissen träumen.

Am nächsten Morgen frühstückten wir gemeinsam.

Danach räumten wir unsere Zimmer wieder auf und packten alle unsere Sachen ein.

Zu guter Letzt gestalteten wir unser Tagebuch, in dem wir unsere schönen Erlebnisse niederschrieben und Fotos zur Erinnerung hinein klebten.

schuluebernachtung-01
schuluebernachtung-02