Fünf Schüler der Karl-Wacker-Schule in Donaueschingen machten sich am Montag, den 07. Juni mit zwei Begleitpersonen auf den Weg zum Bodensee. Ihr Ziel war der schöne Strand in Wasserburg bei Lindau, wo den Schülern von der Surfschule Wasserburg ein Windsurf-Schnupperkurs angeboten wurde.

Dort angekommen erfreute man sich zunächst über die perfekten Bedingungen. Strahlender Sonnenschein und blauer Himmel bei 3 Windstärken ließen die Vorfreude steigen. Der Surflehrer der „Surfschule-Wasserburg“ erwartete die Schüler bereits und so konnte der Kurs sofort beginnen. Im schönen  Ambiente der Surfschule wurden den Schülern die Grundkenntnisse erläutert, die für die ersten Versuche auf dem Wasser notwendig sind.  Dann ging es im Neoprenanzug und mit Surfmaterial ins steh-tiefe Wasser. Nach einigen „Wassergängen“ hatten die Schüler den Dreh raus. Gekonnt standen sie auf dem Surfbrett und surften den Lehrern davon.
Das Surfen bereitete den Schülern sehr viel Spaß und alle waren sich einig, sie wollen unbedingt noch einmal aufs Surfbrett steigen.

windsurfen-01
windsurfen-02