Im Landratsamt in Villingen waren vom 24. Mai bis zum 10. Juni Präsentationen der kreiseigenen Sonderschulen zu sehen. Die Carl-Orff-Schule, die Christy-Brown-Schule, die Klinikschule und wir, die Karl-Wacker-Schule, hatten damit die Möglichkeit, unser Schulleben, unsere pädagogischen Prinzipien und unsere Besonderheiten vorzustellen. Wir nutzten nicht nur die Ausstellungsfläche im Foyer des Landratsamtes, sondern zeigten mit dem Waffelhaus ganz praktisch, wie wir arbeiten und welche Kompetenzen unsere Schülerinnen und Schüler bei uns erlangen können. Das Team des Waffelhauses war sehr positiv überrascht, weil sie deutlich mehr Kunden hatten als erwartet. Bei der Eröffnung waren die Mitglieder des Kreistages, viele Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte und sicher manch anderer Besucher anwesend. Mit unterschiedlichen Programmpunkten präsentierten sich die beteiligten Schulen.

ausstellung-landratsamt-01
ausstellung-landratsamt-02