Stiftung „Sport in der Schule“ übergibt Spende an Karl-Wacker-Schule
Spieler der Fußball-AG und deren Lehrer begrüßten gemeinsam mit Sonderschulrektorin Claudia Knab Herrn Merklinger als Vertreter der Sparkasse und Herrn Ehlert als Vertreter der AOK. Im Gepäck hatten die beiden Besucher einen Scheck über 400 Euro der Stiftung „Sport in der Schule in Baden-Württemberg“.

Bereits 1996 hatten das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport gemeinsam mit der Sparkassen Finanzgruppe Baden-Württemberg, der Handelskette EDEKA und der Kellogg Deutschland GmbH diese Stiftung gegründet. Mit dem Ziel sportpädagogische Vorhaben im Bereich des außerunterrichtlichen Schulsports zu fördern, kamen die Verantwortlichen auf uns zu. Die Spende deckt einen Teil der Kosten, die in den letzten Jahren beim KaWA-Cup, unserem Fußballturnier für Mannschaften von Menschen mit geistiger Behinderung, anfielen. Der KaWa-Cup begann als eher kleines Turnier und vergrößerte sich stetig. So waren im vergangenen Jahr über 20 Mannschaften aus ganz Baden mit von der Partie. Ein tolles Ereignis, dessen Organisation nun auf mehreren Schultern verteilt werden soll. Für die Zukunft ist geplant, die Turniere in enger Kooperation mit dem Kultusministerium als Vorentscheid der Special Olympics durchzuführen. Die Spieler freuen sich auf jeden Fall wieder auf das Großereignis Kawa-Cup!