Am letzten Schultag vor den Osterferien trafen sich alle Schülerinnen und Schüler im Speisesaal zur gemeinsamen Osterfeier.

Zuerst sangen die Grundstufenklassen ein Frühlingslied mit Gebärden.

Danach stellten Schülerinnen und Schüler der Berufsschulklasse vor, was für sie Leben bedeutet.

"Leben ist traurig sein und glücklich sein." – Diese Aussage von Alfonso leitete die Verabschiedung von Christopher, der ab 1.4. einen Arbeitsplatz auf einem Golfplatz hat, ein. Christopher bekam von Frau Knab sein Abschiedszeugnis überreicht. Herr Flink übergab ihm ein Erinnerungsalbum und ein Abschiedsgeschenk. Christopher verlässt die Schule mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Dann kam für die Grundstufenschüler der Höhepunkt der Feier: Die Suche nach den Osternestern. Fleißige Helfer des Osterhasen hatten im hinteren Teil des Schulhofes Osternester versteckt. Nach eifrigem Suchen wurden alle gefunden und das eine oder andere Schokoladenosterei schnell gegessen.

Wichtig war auch die Verleihung der Seepferdchen an einige Schwimmerinnen und Schwimmer. Sie alle haben viel trainiert und dann gute Leistungen erzielt. Die Schülerinnen und Schüler haben sich über die Abzeichen und Urkunden gefreut!

Zum Schluss saßen alle noch bei selbstgebackenen Hefeschnecken und Hefezopf, Kakao und Ostereiern zusammen und unterhielten sich.

osterfeier-01
osterfeier-02