Am Mittwoch, den 15.9.2010 durften wir an unserer Schule vier neue Gesichter begrüßen. Schwer beladen mit Schulranzen und reich gefüllter Schultüte starteten zwei Mädchen und ein Junge in die erste Klasse und ein weiterer Junge wechselte in unsere Hauptstufe. An diesem großen Tag wurden die Kinder natürlich von ihren Eltern, Geschwistern und teilweise auch Großeltern begleitet. Diese sahen von den Grundstufen aufgeführte Bewegungslieder, bei denen die Kleinen auch schnell mitmachten. Ein Höhepunkt war die Begrüßung und Vorstellung der Schülerinnen und Schüler durch Frau Knab. Dabei bekamen sie eine KWS-Mütze als Zeichen für die Aufnahme in die Schulgemeinschaft überreicht.

In gemütlicher Runde, bei angeregten Gesprächen und Kuchen klang der erste Schultag gegen Mittag aus.

einschulungsfeier-01
einschulungsfeier-02