Kein Schneechaos, keine glatten Straßen und keine Unwetterwarnung hinderten den Nikolaus daran, in die Karl-Wacker-Schule zu gehen.

Die Schülerinnen und Schüler freuten sich sehr über den Besuch!

Zur Begrüßung spielte eine Melodikagruppe und alle sangen die bekannten Nikolauslieder mit.

Der Nikolaus konnte viel loben: Patrick, der einen Sozialpreis gewonnen hat, die fleißige SMV, den KA-WA-CUP, die Berufsschulstufe, deren Waffeln bis in den Himmel zum Nikolaus duften, die guten Noten bei der Fremdevaluation, das Schuljubiläum, ... Da verteilte er seine Gaben natürlich besonders gerne!

Hilfe bekam er dabei von Valentin von Witzleben, der gerade seinen Zivildienst an der KWS macht. Valentin von Witzleben ist Mitglied bei den "Leos", der Jugendorganisation des Lions-Clubs. Zusammen mit Anderen hat er am Samstag vor dem E-Center in Villingen-Schwenningen Menschen gebeten, Nikoläuse oder andere Süßigkeiten zu spenden. Diese wurden dann an die Katharinenhöhe, ein Kinderheim in Tuttlingen und die Karl-Wacker-Schüler verteilt.

Reich beschenkt führten die Grundstufen dann noch ein fetziges Nikolauslied auf. Die Klasse H2 trat mit roten Nikolausmützen auf und sagten ein Gedicht auf. Zum Abschluss "fing" die Klasse H1 in einem Tanz Sterne ein und schenkte sie allen.

Ein herzliches Dankeschön an die Leos und unseren Nikolaus!

nikolaus-01
nikolaus-02