Schüler und Schülerinnen aus 3 Schulen trafen sich mit ihren Lehrern in Mundelfingen
zum gemeinsamen Bewegungs-Spiel unter Anleitung des Erlebnispädagogen, Herrn Friedel.

Ein sehr schönes Treffen von Schülern und Lehrern dreier Schulen fand am Montag, den 21.06.2010
in Mundelfingen auf dem Sportplatz statt.
Schüler und Schülerinnen der Grundschule Mundelfingen, der Realschule Blumberg und der
Karl-Wacker-Schule Donaueschingen trafen sich zum gemeinsamen Bewegunsspiel auf dem Mundelfinger Sportplatz. An mehreren Stationen sollten und konnten die Schülerinnen und Schüler  Konzentration, Geschicklichkeit,  Zusammenarbeit und viele andere Kompetenzen einsetzen bzw. einüben  Die Schüler fanden nach ersten Berührungsbarrieren doch sehr schnell Kontakt zueinander, so dass interessante Prozesse der gemeinsamen Aufgabenlösung möglich wurden
Der Erlebnispädagoge, Herr Friedel, leitete mit Unterstützung einiger Lehrer aus den beteiligten Schulen die Spiele an. Gerne gab er auch Auskunft zu den Hintergründen der einzelnen
Aufgabenstellungen und informierte uns bei Nachfrage gerne darüber, was die Schüler bei den einzelnen Spielen erlernen sollen und auch warum er diese Kompetenzen als wichtig für effektives Lernen im Alltag und besonders auch in der Schule betrachtet.
Auch durften sich alle bei Wurst und Wecken und einem Getränk stärken, bevor es nach einer Pause wieder weiter ging. 
Dies war ein Sportereignis, das meiner Beobachtung nach auf allen Seiten großen Anklang fand.