Die Berufschulstufe der Karl Wacker Schule hat im Unterricht das Projektthema „Armut“ behandelt. Daraus entstand der Wunsch andere Menschen in Not zu unterstützen. Da die Auswirkungen des Erdbebens in Haiti die Schüler sehr bewegt haben, suchten sie nach Möglichkeiten den Menschen dort zu helfen. Mit einem Diavortrag informierten sie alle Schüler der Schule über die Situation in Haiti und riefen zu einer Spendenaktion auf.

Eltern, Schüler und Lehrer unterstützten diese Aktion. Viele Schüler spendeten einen Teil ihres Taschengeldes.

Auch der Erlös eines von den Schülern zubereiteten Schulfrühstücks, das an Schüler und Lehrer verkauft wurde, kam in die Spendendose.

So kamen304,46 € zusammen, die Frau Schrenk aus Hüfingen hier mit ihrer haitianischen Adoptivtochter für die Organisation „Help a Child“ entgegennahm.