Am letzten Donnerstag vor den Osterferien fand die erste "SMV-Nacht" statt. An ihr nahmen 25 Schülerinnen und Schüler der Übergangsstufen und der älteren Hauptstufen teil.
Direkt nach der Schule trafen sich alle Beteiligten im Mehrzweckraum. Nach dem Herrichten der "Schlafzimmer" wurden verschiedene Arbeitsteams eingeteilt.
Eine Gruppe ging zum Einkaufen und besorgte alles für das Abendessen und das Frühstück, eine Gruppe bereitete den Speisesaal vor und deckte den Tisch und eine Gruppe war für den Aufbau der Disco zuständig.
Die Kochgruppe meisterte die Herausforderung, für 35 Personen Salat, Spaghetti und Nachtisch zuzubereiten. Die letzte Gruppe übernahm den Spüldienst und das Decken für das Frühstück.

Nach den diversen Vorbereitungen und einer kurzen Spielrunde ging es auf die Kegelbahn "Halodri" wo wir sehr freundlich empfangen wurden.
Dort konnten wir uns anderthalb Stunden auf 3 Kegelbahnen austoben. Die Schülerinnen und Schüler zeigten sehr viel Spaß und Talent beim Kegeln.

Nach dem Besuch der Kegelbahn ging es zurück in die Schule zum Abendessen, das wir gemeinsam an einer großen Tafel genießen konnten. Als Ehrengast war Ramona von den Buchberg-Hexen an diesem Abend mit dabei.

Gut gestärkt verteilten sich die Schüler nach dem Essen auf die Disco, das Spielezimmer oder das Lagerfeuer im Schulhof. Ein weiteres Highlight war das Stockbrotbacken mit Herrn Graf, an dem die Schüler bis spät in die Nacht große Freude hatten.

Nach einem sehr schönen und langen Tag war gegen Mitternacht Bettruhe angesagt... ob und wann diese eingehalten wurde, bleibt ein Geheimnis aller Beteiligten.

Am nächsten Morgen trafen wir uns alle um halb 8 zum abschließenden gemeinsamen Frühstück.

Wir möchten uns bei den Lehrerinnen und Lehrern Frau Füchter, Frau Schlömer, Frau Klug, Frau Albicker, Herr Friedmann, Herr Graf, bei den Zivis Dennis und Markus und der Praktikantin Elena sehr herzlich bedanken. Ohne deren Hilfe wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.

smv-schuluebernachtung-01
smv-schuluebernachtung-02