Am 25. Mai wurde der Förderverein der Karl-Wacker-Schule gegründet. Knapp 30 Mitglieder wählten Barbara Kistenbrügger zur Vorsitzenden. Ihr Stellvertreter ist Hermann Stadler, Kassiererin Iris Raff und Schriftführerin Gabriele Frei. Die Beisitzerinnen Silvia Rau und Ulrike Wetzel, sowie Rektorin Claudia Knab und in ihrer Vertretung Konrektorin Melanie Köppel kompletieren die Vorstandschaft.

Die Satzung war in mehreren intensiven Sitzungen bereits im Vorfeld erarbeitet und von Frau Kistenbrügger an Juristen zur Prüfung gegeben worden. So konnten sowohl Satzung, als auch Beitragsordnung schnell von der Gründungsversammlung angenommen werden.

Der Verein wird uns darin unterstützen, unsere Schule noch stärker als bisher in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Außerdem wird er Spenden sammeln und damit Aktivitäten wie Schullandheimaufenthalte oder Ausflüge fördern. Ein großes Ziel wäre es, einen neuen Schulbus anzuschaffen, da unser Bus in die Jahre gekommen ist und sehr beansprucht wird.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt für Vollzahler 15 Euro, für Ermäßigte 6 Euro im Jahr.

Wir freuen uns über zahlreiche Mitglieder und hoffen, dass durch den Verein das Zusammengehörigkeitsgefühle zwischen Schülern, Lehrern, Eltern und Ehemaligen weiter gestärkt wird!

Beitrittsformulare erhalten Sie über die Karl-Wacker-Schule oder direkt bei Frau Kistenbrügger.

Foto: Manfred Beathalter